Jahresfeier 2020

Auch dieses Jahr bildete eine gut gefüllte Schutterlindenberghalle am Sonntag einen ansprechenden Rahmen für unsere Jahresfeier.
Die Jugend stellte dabei ihre Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis.

Unsere Vorsitzende Regina Ducksch, die nun seit 25 Jahren und damit solange wie kein Vorsitzender vor ihr den Verein führt, war über den guten Besuch erfreut und begrüßte neben dem OB auch den Hugsweierer Ortsvorsteher Georg Bader mit Gattin und die Breisgauer Weinprinzessin Lisa Bader.
Die folgenden sechs Aufführungen wurden jeweils mit Videoclips eingeleitet, in denen jeweils die beteiligten Gruppen vorgestellt wurden. Für einen schwungvollen Auftakt sorgten die sechs- bis zwölfjährigen Mädchen, die unter Leitung von Mira Braun unter dem Titel „Cheerleading“ die Themen Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit in vielfältiger Weise umgesetzt hatten. Danach hatten die Jüngsten des Vereins ihren großen Auftritt. Unter dem Namen „Mokitu“ und unter der Leitung von Helga Hierlinger präsentierte sich die Gruppe beim „Körperteile-Blues“ als fröhliche und lebendige Kinderschar. Bis zur Pause traten die Leichtathleten mit der Gruppe 2 und dem Beitrag „Flieger“ auf. Zu den Klängen des Fliegerlieds „So ein schöner Tag“ absolvierte die muntere Gruppe unter Leitung von Jan und Robin Wiesenfarth den Spagat zwischen Träumerei und ausgelassener Aktion.
Die Gruppe „Fitness-Workout“ heizte die Halle mit dem Beitrag „Power-Let’s go“ ein.
Unter dem Motto „Otto find ich gut“ brachten weitere Mitglieder der Leichtathletikgruppe die Halle zum Lachen.

Doch sehen sie selbst einige Impressionen:

Mädchenturnen

Mokiktu