Riedturnfest 2019

Am 11.05.19 fand das 90. Riedturnfest, im Rahmen des 100 jährigen Jubiläum des TUS Hugsweier, vor Ort in Hugsweier statt.
Die turnerischen Wettkämpfe fanden in der Mauerfeldhalle in Lahr statt. Die Leichtathleten trugen ihre Wettkämpfe auf der neuen Anlage beim Sportplatz Hugsweier aus.
War das Wetter vorher und nachher mit Regen und Wind ziemlich launisch, zeigte sich während den Wettkämpfen immer öfter die Sonne und es war die gesamte Zeit über trocken.

Die Gewinner der ausgelobten Riedpokale

Der Riedpokal „Turnen weiblich“ und der Pokal für den „teilnehmerstärksten Gastverein“ ging an den TUS-Altenheim.
Der Riedpokal „Turnen männlich“ ging an den TV Ichenheim.
Der Riedpokal „Leichtathletik“ blieb zum 16. Mal beim Heimverein TUS Hugsweier.

Riedpokal am 90. Riedturnfest

Super Ergebnisse für den TUS Hugsweier

Leichtathleten des TuS Hugsweier holen zum 16.mal den Riedpokal

60 Athleten des TUS Hugsweier nahmen in verschiedenen Altersklassen an den Wettkämpfen teil.
Mit 51 Podestplätzen (23x Gold, 17x Silber und 11x Bronze) sowie 9 weiteren guten Platzierungen legten sie den Grundstein für den Gewinn des begehrten Riedpokals für den „erfolgreichtsten Verein Leichtathletik“.
Auch den Pokal für den „teinehmerstärksten Verein“ ging an den TUS Hugsweier wurde aber traditionell vom „Gastgebenden Verein“ an den Zweitplatzierten TuS Altenheim weitergegeben.

Erstmals wieder 3 Turnerinnen des TuS Hugsweier dabei

Beim Geräte-Vierkampf Jahrgang 2011 nahmen 2 Turnerinnen und beim Jahrgang 2008 1 Turnerin teil.
1x Platz 3, 1x Platz 4 und 1x Platz 10, in sehr teilnehmerstarken Riegen, können sich sehen lassen.

Allen Teilnehmern „Herzlichen Glückwunsch“

Die Athleten des TUS-Hugsweier