Handball Aktionstag an der Johann-Peter-Hebel-Schule

Einen ganz besonderen Schultag erlebten die 2. Klässler der Johan-Peter-Hebel-Schule am 05.12.2017.Handball Aktionstag 2017

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ führte die SG-Hugsweier-Lahr, im Rahmen des Grundschulaktionstages des Südbadischen Handballverbandes die Schülerinnen und Schüler spielerisch an den Handballsport heran.

Drei Trainerinnen und engagierte Spielerinnen der weiblichen C-Jugend haben die Trainingseinheit vorbereitet und durchgeführt.
Nach dem Aufwärmprogramm wurden an sechs Stationen wurden Bälle geprellt, Koordinationsübungen durchgeführt, handballspezifische Kräftigungsübungen gemacht und Bälle geworfen.

Am Ende der 90-minütigen Unterrichtseinheit wurde sogar richtig Handball gespielt, wobei die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig lauthals anfeuerten.

Die Kinder waren begeistert und so bleibt es für einige bestimmt nicht die einzige Berührung mit dem Handballsport!

Am Ende wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Button belohnt.

Vielen Dank den engagierten Helfern.