

Jahresfeier 2017
Vielen Dank allen Besuchern die unserer Einladung zur Jahresfeier am Sonntag in die Schutterlindenberghalle gefolgt sind.
Die Zuschauer konnten ein breit gefächertes Programm sehen, bei dem große und kleine Akteure zeigten, was sie in ihren Trainingsstunden gelernt haben.
Unsere Vorsitzende „Regina Duksch“ begrüßte alle Gäste und führte durch das kurzweilige Programm.
Mokitu Eltern-Kind Gruppe.
Hier lernen die Zwei- bis Vierjährigen noch gemeinsam mit ihren Eltern die ersten Bewegungen in der Halle. „Wir gehen jetzt im Kreis“ hieß der Bewegungstanz, den sie zeigten. Singen, Tanzen, Spaß an Bewegung – das Motto der Gruppe wurde auf der Bühne gelebt
Die Faustballer hatten sich einen Programmpunkt der besonderen Art ausgedacht..
Sie erzählten das Märchen des Froschkönigs auf ihre ganz besondere Weise. Die Dialoge wurden durch Einspielungen von alten und neuen Schlagern unterlegt. So entstand eine abwechslungsreiche kurzweilige und sehr amüsante Inszenierung des Märchenklassikers.
MoKiTu
„Laufen hält uns Fit“ war das Motto des Auftritts der zweiten Mokitugruppe. Hier zeigten die Vier- bis Sechsjährigen, was sie gelernt hatten. Zu einem Lied zeigten sie verschiedene Bewegungen wie Seitgalopp, auch der Entengang und Purzelbäume durften nicht fehlen.
Leichtathleten
„Stuhl!“ nannten die Leichtathleten ihren Programmpunkt, bei der die Slapstickeinlage den Lacher auf seiner Seite hatte.
Mädchenturnen
Da Mädchenturnen zeigte turnerische Elemente wie Räder, Handstandabrollen bis hin zu Vorübungen für das „freie Rad“ perfekt zur Musik abgestimmt. Abgerundet wurde der Auftritt durch Akrobatikteile mit Spagat und einem tolles Abschlussbild.
Leichtathletik
Die jüngeren Leichtathleten zeigten in Tanzvorführungen was in ihnen steckt.
Von „Cool“ über „Schick“ bis zu „gangnam style“ war alles dabei.
Dank an alle Helfer
Einen herzlichen Dank an alle Helfer, von den Akteuren auf und hinter der Bühne, über die Übungsleiter, Bedienungen, die Kuchenspenden, die Damen hinter der Kuchentheke, Tombolasammler bis hin zu den Damen in der Küche sowie an das Orgateam um Dietmar Noll.
Ohne unsere vielen Helfer ist so ein schönes Fest nicht möglich.