Fitness-Workout-Gruppe

Irma Hochhalter leitet diese beliebte Gruppe.

Übungen mit als auch ohne Geräte zum Muskelaufbau, Steigerung der Kondition aber auch der Koordination zeigt Irma Hochhalter den Teilnehmern spiegelverkehrt und hat so die Gruppe immer im Blick. Eine Herausforderung für sie, da es in der Halle keinen Spiegel gibt. Ziel des allgemeinen Kraft-Ausdauer-Trainings ist eine umfassende Kräftigung der Muskulatur von Beinen, Rumpf, Schultergürtel und Armen.
Zur Unterstützung und Abwechslung kommen Stepper, Flexibars (Schwingstäbe), Pezzibälle oder auch Gewichtsmanschetten für die Beine zum Einsatz.
Die Gruppe motiviert die Teilnehmer/innen auch wenn es mal schwer fällt, durchzuhalten. Aber jeder soll seinen eigenen Level finden und für sich optimal trainieren.
Besonders freut sich Irma über einige junge Mütter, die nach der Babypause wieder zur Gruppe dazu gestoßen sind, um sich ihre alte Figur und Fitness wieder anzueignen.